Barbara Taylor Bradford: Wer Liebe sät

Wer Liebe sät Book Cover Wer Liebe sät
Barbara Taylor Bradford
2001
Belletristik
Ullstein Taschenbuch-Verlag
571
3548251528
Act of Will (1986)
unbekannt
09.02.2003

Inhaltsangabe:

Audra Kenton lernt schon früh, auf eigenen Beinen zu stehen. Als Vollwaise kommt sie zu ihrer Tante, die sie jedoch blutjung in ein Krankenhaus zum Arbeiten schickt und sich somit jeglicher Verantwortung für Audra entzieht.

Audra lernt dann in Leeds den attraktiven Vincent kennen und sie heiraten. Doch die Zeichen stehen auf Sturm. Ihre Ehe erweist sich als sehr schwierig, Audra möchte gern wieder arbeiten und dann verlieren sie auch noch ihren Sohn Alfi.

Als Audra ihre Tochter Christina zur Welt bringt, schwört sie sich, ihrem Kind alles zu ermöglichen, was ihr verwehrt geblieben ist. Sie gönnt sich keine Minute der Ruhe, bis Christina eine erwachsene junge Frau ist.

Doch Christina begeht einen anderen Weg als Audra für ihre Tochter geplant hatte und somit wird klar, das sich Unnachgiebigkeit, Ehrgeiz und Pflichtbewußtsein sogar bis in die dritte Generation fortsetzt.

Mein Fazit:

Auch dieser Roman ist für mich die klassische Weltliteratur, wie ich sie liebe. Spannend und doch mit klaren Worten erzählt die Autorin die Geschichte um zwei starke Frauen. Da ich auch den Roman “Des Lebens bitte Süße” gelesen habe, weiß ich, das das Kaufhaus “Harte’s” von dort stammt – es taucht in diesem Roman auch mehrmals auf. Vielleicht eine kleine Besonderheit!!!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist Unterhaltung im hohen Maße!

Veröffentlicht am 03.10.14!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert