Meine Lese-Statistik für Oktober 2014

Hallo liebe Freunde,

der Oktober zog sich irgendwie dahin. Oder ich habe zu schnell gelesen. Wie auch immer. Irgendwie konnte ich immer und immer wieder ein neues Buch in die Hand nehmen und lesen. Die angesammelte Seitenanzahl kann ich sehen lassen.  Ich bin selbst ganz erstaunt. Mein Mann meinte neulich, ich würde ja heute mehr lesen als damals, wo ich mehr Zeit hatte. Ja ja … schon komisch.

Nebenbei bin ich noch damit beschäftigt, die 13 Rezies zu schreiben, dessen Bücher ich vor oder am Anfang des Blogs gelesen habe. Irgendwie wird es nicht weniger *brumpf* Aber – ich arbeite daran. Freue mich immer wie ein Keks, wenn ich wieder einen Titel in meiner Liste abstreichen kann.

Nun kommen wir zum Wesentlichen …

Meine gelesenen Bücher:

  1. M. Jary: Das Haus am Alsterufer – eBook – 490 Seiten – 4 Sterne – Ein guter Einblick in die damalige Zeit, aber an manchen Stellen zu langatmig geschrieben.
  2. NEU: H. Kerkeling: Der Junge muss an die frische Luft – eBook – 320 Seiten – 5 Sterne – Wer den Hape liebt, wird auch dieses Buch lieben.
  3. NEU: B. Hoffman: Ein Laden, der Glück verkauft – Hardcover – 446 Seiten – 5 Sterne – Ein unglaubliches Buch, was mir zweimal das Pipi in die Augen trieb.
  4. P. Cornwall: Ein Fall für Kay Scarpetta (1. Teil der Kay Scarpetta-Reihe) – Taschenbuch – 384 Seiten – Drei Sterne – Wurde ab der Hälfte ungefähr spannend. Vielleicht wird der nächste Fall ja besser.
  5. NEU: B. Hoffman: Die Frauen von Savannah – eBook – 368 Seiten – 4,5 Sterne – Ein Buch, was zu Herzen geht.
  6. NEU: A. Silver: Was bleibt, wenn Du gehst – eBook – 448 Seiten – 4 Sterne – Die Geschichte ansich ganz toll, der Schreibstil ist irgendwie nicht so ganz mein Ding.
  7. NEU: E. Dols: Woodland: Verlorene Herzen – eBook – 78 Seiten (von 254 Seiten) – wird weitergelesen!

Dies sind dann insgesamt stolze 2534 Seiten für Oktober 2014. Wow … und das ohne Urlaub oder so.

Weitere Neu-Zugänge:

  1. 3548266029 [Taschenbuch] Karen Marie Moning: Im Reich des Vampirs (2. Teil der Fever-Reihe)
  2. 3548280846 [Taschenbuch] Karen Marie Moning: Gefangene der Dunkelheit (4. Teil der Fever-Reihe)

Somit hat sich der Plan mit dem SUB-Abbau mehr oder weniger in Luft aufgelöst :-/

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...