Mein SuF [#1]

Irgendwann kürzlich (ist vielleicht auch schon ein paar Monate her), kam mal wieder ein Schimanski-Tatort im TV. Wir haben ihn gesehen. Gut, Schimi ist nun alt geworden und mit dem Ruhestand ist ja auch nicht alles so, wie es sein sollte. Geguckt habe ich ihn trotzdem ganz gern und habe daraufhin seinen (für mich) berühmtesten Tatort auf DVD bestellt:

germany

Tatort: Zahn um Zahn (1985)

 

Regie: Hajo Gies
Drehbuch: Horst Vocks, Thomas Wittenburg
Produktion: Bernd Eichinger
Darsteller: Götz George, Renan Demirkan, Rufus, Eberhard Feik, Charles Brauer, Herbert Steinmetz, u.v.a.
Dauer: 95 Minuten
Dies ist ein Teil der Tatort-Reihe.

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Erst sieht es nach einer klassischen Familien Tragödie aus: Ein Mann, gerade arbeitslos geworden, tötet seine engsten Angehörigen, bevor er sich selbst richtet. Aber Kommissar Schimanski traut der Sache nicht und ermittelt entgegen Dienstanweisung bei dessen Ex-Arbeitgeber. Das bringt ihm prompt die Suspendierung ein, was den guten Schimi natürlich keineswegs davon abhält, der Geschichte weiter nachzugehen. Begleitet von einer attraktiven Reporterin , führt ihn eine heiße Spur ins französische Marseille.

Mal schauen, wann ich endlich Zeit habe, diesen zu sehen 🙂

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...