TV-Tipps zum Wochenende [#4]

In der Vorweihnachtszeit gibt es ja jede Menge guter Filme. Dieses Wochenende bildet da keine Ausnahme. Aus den vielen Filmen verschiedener Genres hat man die Qual die Wahl. Ich eher nicht, denn bei uns gibt es nur abends ausgiebiges Programm, dafür dann umso intensiver. Zwei Filme möchte ich an dieser Stelle niemanden vorenthalten.

B0034G6MOUSamstag abend (20.12.14) um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Eine Weihnachtsgeschichte (von Charles Dickens) mit Jim Carrey

Unlängst wollte ich diesen Film im Kino sehen, dann im TV und dabei leider jede Chance vertan. Die Idee mit der DVD kam mir leider nicht. So hoffe ich, endlich an diesem Abend die Gelegenheit nutzen zu können. Ich freue mich zumindest sehr darauf.

B005CNZNDOSonntag abend (21.12.14) um 20.15 Uhr auf RTL:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2

Diesen grandiosen Abschluss der Harry Potter-Reihe habe ich einst im Kino gesehen, aber nicht rezensiert. Unverständlich meinerseits, da ich den Film toll finde und ich alle anderen Filme auch rezensiert habe. Nun denn, dann kann ich es ja nachholen 🙂

Es gibt also wieder spannende Film-Highlights und ich bin mehr als gespannt, ob ich die Gelegenheit und Ruhe bekomme, mir diese anzusehen.

Ein schönes Wochenende und einen besinnlichen vierten Advent wünsche ich.

P.S.: Aufgrund des großen Über-Angebots an Filmen über die Feiertage fällt es mir schwer, den richtigen Tipp heraus zu suchen. Daher verzichte ich auf TV-Tipps zu den Festtagen.

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...