Meine Lese-Statistik für Dezember 2014

Hallo liebe Freunde,

der Dezember ist um. Es war eine hektische, aber auch schöne und aufregende Zeit mit der Familie. Nun ist 2014 auch so gut wie vorbei und ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken um 2015 gemacht (außer zaghaft die Urlaubsplanung angesteuert). Blog-technisch ist ja auch viel passiert – es gab Bücherkäufe über Bücherkaufe. Mein SuB ist so wahnsinnig gestiegen, das ich mich mehrfach gefragt habe, wann ich das denn alles lesen soll. Warum gibt es nicht gleich die Zeit dazu zu kaufen? Es wäre ja mal eine tolle Geschäftsidee ….. 🙂 Aber auch die letzten offenen Rezies wurden fleißig getippt und warten nur noch darauf, veröffentlicht zu werden.

Hier sind nun die gelesenen Bücher im Dezember 2014:

  1. C. Paolini: Eragon – Der Auftrag des Ältesten (2. Teil der Eragon-Reihe) – Hardcover – 22 Seiten – abgebrochen/ 2 Sterne – Den Bereich klassische Fantasy kann ich abhaken, ist nun wirklich nicht mehr ganz mein Ding 🙁
  2. V. Roth: Die Bestimmung (1. Teil der Divergent-Reihe) – eBook – 479 Seiten- Fünf Sterne – Der spannende Beginn einer Trilogie – Folgeband liegt als eBook schon bereit.
  3. P. Toon: Einmal rund ums Glück – eBook – 464 Seiten – Vier Sterne – Der Anfang war sehr holprig, aber dann war es gut!
  4. NEU: H. Lind: Gefangen in Afrika – eBook – 385 Seiten – Fünf Sterne – Was für eine ergreifende Geschichte!
  5. NEU: M. Schuster: Küss mich, Santa – eBook – 204 Seiten – Fünf Sterne – Nicht zu kitschig, genau die richtige Prise fürs Herz.
  6. NEU: D. Steel: Birg Girl – Hardcover – 367 Seiten – Fünf Sterne – Mal eine echt sympathische Heldin und eine ganz andere Geschichte.
  7. NEU: L. Steel: Secrets of Love – Teil 2 – eBook – 79 Seiten (von 218) – wird weitergelesen!

Ich bin überrascht, das es für Dezember doch genau 2.000 Seiten geworden sind.

Meine weiteren 7 Neuzugänge sind dann wie folgt:

  1. 3442480620 [eBook] Veronica Roth: Tödliche Wahrheit (2. Teil der Divergent-Reihe)
  2. B007TZ9ON8 [eBook] Patricia Shaw: Wind des Südens (1. Teil der Mal Willoughby-Reihe)
  3. B008BDH5DI [eBook] Patricia Shaw: Feuerbucht (2. Teil der Mal Willoughby-Reihe)
  4. B00585KB7E [eBook] Nora Roberts: Sterne einer Sommernacht (3. Teil der MacKades-Brüder)
  5. B0058IXYMA [eBook] Emily Bold: Vanoras Fluch (1. Teil der The Curse-Reihe)
  6. 342619919X [Hardcover] Sebastian Fitzek: Passagier 23
  7. 3596188784 [Taschenbuch] Gillian Flynn: Gone Girl

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015 🙂

image_pdf

2 Gedanken zu „Meine Lese-Statistik für Dezember 2014

  1. „Eragon“ scheint wohl für viele so eine Sache zu sein. Ich habe Band 1 und 2 im Regal stehen, aber beides noch nicht gelesen. Dafür habe ich aber leider den Film gesehen, den ich so schlecht fand, dass ich vom Buch abgeschreckt bin.

    • Den Film hingegen sowie auch das erste Buch fand ich nicht schlecht. Aber es ist auch wirklich Jaaahre her und irgendwie habe ich mich in der Zeit verändert …

Einen Penny für Ihre Gedanken ...