Meine Lese-Statistik für Januar 2015

Hallo liebe Freunde,

der erste Monat des Jahres ist rum und ich bin durchaus zufrieden. Obwohl es mir gesundheitlich über einige Zeit nicht so gut ging, habe ich doch das eine oder andere Buch gelesen. Es sah eine Weile nicht so danach aus. Ebenso habe ich mich bis zum Schluß tapfer an meine guten Vorsätze gehalten. Ich habe alle drei Punkte soweit eingehalten … mein SuB um zwei Bücher untergedrückt (es hätten eigentlich auch schon drei sein können – öhm), im Durchschnitt ein Buch pro Woche gelesen und nicht mehr wie 15 Euro ausgegeben. Nun bin ich gerade dabei, herauszufinden, welche Sparmöglichkeiten es noch bei eBooks gibt und teste daher gerade das Kindle Unlimited. Aber ob es dauerhaft etwas für mich ist, wird sich noch zeigen.

  1. L. Steel: Secrets of Love – Teil 2 – eBook – 139 Seiten (von 218) – Drei Sterne – War etwas besser als der erste Teil, und ziemlich rasant!
  2. V. Roth: Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit (2. Teil der Divergent-Reihe) – eBook – 506 Seiten – Viereinhalb Sterne – Etwas verwirrend, aber doch spannend. Freue mich auf den letzten Teil.
  3. S. Fitzek: Passagier 23 – Hardcover – 432 Seiten – Fünf Sterne – Was für eine geniale Idee – ist toll umgesetzt und wieder mal spannend geschrieben!
  4. S. Drake: Die Rache des Freibeuters (4. Teil der Freibeuter und Piraten-Reihe) – eBook – 299 Seiten – 4 Sterne – Reine Unterhaltungsliteratur, ganz nett für zwischendurch!
  5. NEU: K. Ishiguro: Alles, was wir geben mussten – Taschenbuch – 349 Seiten – Vier Sterne – Ein Buch, das unter die Haut geht und sehr zum nachdenken anregt!
  6. K. Gier: Für jede Lösung ein Problem – Taschenbuch – 299 Seiten – Vier Sterne – Eine herzerfrischende Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen.

Insgesamt sind es also 2.024 Seiten.

Meine Neuzugänge im Januar:

  1. 3442476399 [Taschenbuch] Deana Zinßmeister: Das Pestzeichen (1. Teil der Pest-Trilogie)
  2. 340460749X [Taschenbuch] Jeannine Klos: Übermorgen Sonnenschein
  3. B00N99XN3U [eBook/ geliehen] Sarah Kleck: Die Verborgene

Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende 🙂

Einen Penny für Ihre Gedanken ...