Gegen die Zeit

Gegen die Zeit Book Cover Gegen die Zeit
1995
Krimi/ Thriller
Nick of Time
90 Minuten
USA
John Badham
Patrick Sheane Duncan
Johnny Depp, Christopher Walken, Courtney Chase, u.v.a.
16.09.2007

Inhaltsangabe:

Der Steuerberater Gene Watson (Johnny Depp) hat einen schweren Tag hinter sich. Er war mit seiner kleinen Tochter Lynn (Courtney Chase) auf der Beerdigung seiner Ex-Frau und möchte eigentlich nur noch weg. So kommt er geschafft mit Lynn in LA-Hauptbahnhof an.

Doch dann begegnen ihm zwei dubiose Gestalten: Mr. Smith (Christopher Walken) und Mss Jones (Roma Maffie) nehmen ihm die kleine Tochter weg und drücken Gene einen Umschlag und einen Revolver in die Hand. Er hat 80 Minuten Zeit, die Politikerin Eleanor Grant (Marsha Mason) zu töten, ansonsten würde seine Tochter getötet werden. Gene versucht immer wieder verzweifelt, sich Hilfe zu holen, doch die Zeit rennt ihm davon und Mr. Smith paßt auf, das auch ja nichts schief läuft. Doch Gene läßt sich was einfallen, es geht was schief, aber die Politikerin glaubt ihm nicht.

Mein Fazit:

Ein spannender Thriller, bis zum Schluss sogar. Johnny Depp mit kurzen Haaren, was ihm unglaublich gut steht, dann noch die schlaue Brille – das macht aus ihm einen überzeugenden Steuerberater, der im Grunde nur eines will: Mit seiner Tochter nach Hause gehen. Man kann es ihm auch ohne Probleme abkaufen, das er diesen Job eigentlich gar nicht will. Nebenbei glänzt Christopher Walken als Fiesling und Peter Strauss als aalglatten Politiker, der in dem ganzen Komplott mit drin steckt. Ein spannungsgeladener Thriller, der gerade zu Zeiten des Terrors eine gewisse Brisanz hat.

Neu veröffentlicht am 20.03.15!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert