Mein SuF [#11]

Diese DVD ist schon lange in meinem Regal. Der Film kam schon einige Male im TV. Na ja …

usaFlags of our Fathers (2006)

 

B000PC864KRegie: Clint Eastwood
Drehbuch: Paul Haggis
Produktion: Tim Moore, Steven Spielberg, Clint Eastwood
Musik: Clint Eastwood
Kamera: Tom Stern
Darsteller: Ryan Phillippe, Adam Beach, Jesse Bradford, Paul Walker, Neal McDonough, Jamie Bell, u.v.a.
Dauer: 135 Minuten
Romanvorlage: „Die Flaggen unserer Väter“ von James Bradley/ Ron Powers
Dies ist der 1. Teil der Iwo Jima-Reihe.

Inhaltsangabe:

von amazon.de: 1945: Ein Foto fasziniert die kriegsmüde amerikanische Öffentlichkeit: Sechs Soldaten hissen die US-Fahne auf einer kleinen Insel vor Japan. Die Fahnenhisser werden nach Hause geschickt, um sich als Helden feiern zu lassen und Kriegsanleihen verkaufen, mit denen der Krieg finanziert werden soll. Sie spielen ihre Rolle in der PR-Maschinerie perfekt, doch innerlich empfinden sie anders – sie spüren, dass ein Teil ihrer Seele auf dem schwarzen Sand von Iwo Jima zurückgeblieben ist… zusammen mit ihren gefallenen Freunden und Kameraden.

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...