Mein SuF [#13]

Ich habe im Urlaub den zweiten Band der Emma Harte-Reihe gelesen und gleich daraufhin mal bei amazon gestöbert und siehe da, es gibt inzwischen die Verfilmungen zu der Reihe auf DVD zu kaufen. Und da konnte ich nicht anders und habe mir die Komplett-Box bestellt.

united_kingdomDes Lebens bittere Süße (1984)
Originaltitel: A Woman of Substance

Regie: Don Sharp
Drehbuch: Tom Blomquist, Barbara Taylor Bradford, Lee Langley
Darsteller: Jenny Seagrove, Barry Bostwick, Deborah Kerr, Diane Baker, George Baker, Liam Neeson, u.v.a.
Dauer: 300 Minuten
Romanvorlage: „Des Lebens bittere Süße“ von Barbara Taylor Bradford
Dies ist der 1. Teil der Emma Harte-Trilogie!

B005TNJ5S6Inhaltsangabe:

von amazon.de: Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...