Mein SuF [#13]

Des Lebens bittere Süße Book Cover Des Lebens bittere Süße
1984
Drama
A Woman of Substance
300 Minuten
UK
Don Sharp
Tom Blomquist, Lee Langley
Jenny Seagrove, Barry Bostwick, Deborah Kerr, u.v.a.
„Des Lebens bittere Süße“ von Barbara Taylor Bradford

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

Ich habe im Urlaub den zweiten Band der Emma Harte-Reihe gelesen und gleich daraufhin mal bei amazon gestöbert und siehe da, es gibt inzwischen die Verfilmungen zu der Reihe auf DVD zu kaufen. Und da konnte ich nicht anders und habe mir die Komplett-Box bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert