Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen

3404171683Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen

erschienen 2014
Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN-10: 3404171683
ISBN-13: 978-3404171682

Inhaltsangabe:

Lena Klein hat aber auch gerade wirklich Pech. Eine Woche vor der geplanten Hochzeit lässt ihr Verlobter diese kurzerhand platzen und kurz darauf verliert sie auch noch durch die eigene Schusseligkeit ihren Job. Voller Gram und Scham verkriecht sie sich in der WG ihres Bruders Michel. Dieser lebt mit seiner Freundin Juli und dem besten Freund Ben zusammen. Während Michel und Juli versuchen, Lena aufzumuntern, pieserkt Ben sie, wo es nur geht.

Lena möchte eine neue Lena werden, voller Tatendrang, Sexappeal und Ehrgeiz. Trotz mangelnder Qualifikation versucht sie es in der PR-Branche. Und nach dem ersten mißglückten Date kann Lena tatsächlich mit einem strahlenden Outfit glänzen. Und doch geht immer wieder irgendwas schief. Da hilft ihr Ben mit seinen bissigen Sprüchen auch nicht gerade weiter, wenn da nicht die Hummeln in ihrem Bauch wären, wenn Ben ihr auch nur ein Stück zu Nahe kommt …

Mein Fazit:

Petra Hülsmann hat einen erfrischenden Liebes-Roman geschrieben. Locker und leicht wird die Geschichte um Lena aus ihrer Perspektive erzählt, wie sie das Dilemma mit der geplatzten Hochzeit erlebt, ihre fristlose Kündigung und ihre Versuche, aus sich selbst ein neuer Mensch zu machen. Dabei ist sie eigentlich sehr sympathisch, so, wie sie ist. Völlig normal und irgendwie erdig. Selbst die Konflikte in ihrer eigenen Familie sich durchaus nachvollziehbar, so wie auch ihre Reaktionen und Handlungen.

Schon sehr schnell wird klar, wo das hinführt. Ben kennt Lena schon von Kindesbeinen an, hat sie schon damals immer wieder geneckt und getriezt. Manchmal war es schon wirklich unter der Gürtellinie und ich habe Lena innerlich angefeuert, sich zur Wehr zu setzen (was sie ja manchmal auch geschafft hat). Von Beginn an war Pfeffer in ihrer Beziehung und nur sie beide selbst konnten das Offensichtliche nicht sehen …

Ich habe das Buch nahezu in einem Rutsch gelesen und kann es 100%ig empfehlen. Es kam nie Langeweile auf. Von mir bekommt die Geschichte überzeugte fünf Sterne.

Anmerkung: Ich habe es als eBook gelesen.

Veröffntlicht am 14.07.15!

Ein Gedanke zu „Petra Hülsmann: Hummeln im Herzen

  1. Ich habe das Buch zwar nie lesen, aber ich finde es klingt ziemlich interessant und du hast es auch schön rezensiert! daumen hoch! 😉
    Liebe Grüße, Coulor
    Ps. Hey 🙂 (habe ich oben vergessen)

Einen Penny für Ihre Gedanken ...