Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

3551551685Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets (1999)
übersetzt von Klaus Fritz
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten
ISBN-10: 3551551685
ISBN-13: 978-3551551689
Dies ist der 2. Teil der Harry Potter-Reihe.
Hier ist der Film rezensiert.

Inhaltsangabe:

Die Sommerferien bei den Dursleys (Muggel) sind für Harry, den inzwischen 12jährigen Schüler von Hogwarts Zauberschule, schrecklich. Umso glücklicher ist er, als sein Freund Ron und seine Brüder ihn aus seinem „Gefängnis“ befreien. Doch schon bevor die Schule wieder beginnt, passieren merkwürdige Dinge und beinahe wären Ron und Harry gleich zu beginn des Schuljahres von der Schule verwiesen worden.

In der Zauberschule jedoch mehren sich die Ereignisse und es droht den Schülern, die aus Mischfamilien (Muggel und Zauberer) kommen, eine dunkle Gefahr. Doch Harry und seine Freunde Ron und Hermine gehen den Dingen mit höchster Neugier nach und entdecken ein böses Geheimnis.

Mein Fazit:

Leider ist es mir nicht möglich, mehr von dem Buch zu erzählen, denn dann bräuchte man es nicht mehr lesen. Zwar ist diese Geschichte auch sehr spannend und äußerst witzig geschrieben, aber der zweite Teil glänzt nicht ganz so sehr wie der Erste. Allerdings werde ich mir bald schon den dritten Teil holen; ich bin äußerst neugierig, was Harry als nächstes erlebt.
Sehr zu empfehlen!

Anmerkung: Die Rezension stammt aus August 2002.

Veröffentlicht am 16.07.15!

Einen Penny für Ihre Gedanken ...