Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens Book Cover Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Joanne K. Rowling
1999
Fantasy
Carlsen Verlag
Harry Potter - Teil 2
351
3551551685
Harry Potter and the Chamber of Secrets (1999)
Klaus Fritz
21.04.2002

Inhaltsangabe:

Die Sommerferien bei den Dursleys (Muggel) sind für Harry, den inzwischen 12jährigen Schüler von Hogwarts Zauberschule, schrecklich. Umso glücklicher ist er, als sein Freund Ron und seine Brüder ihn aus seinem “Gefängnis” befreien. Doch schon bevor die Schule wieder beginnt, passieren merkwürdige Dinge und beinahe wären Ron und Harry gleich zu beginn des Schuljahres von der Schule verwiesen worden.

In der Zauberschule jedoch mehren sich die Ereignisse und es droht den Schülern, die aus Mischfamilien (Muggel und Zauberer) kommen, eine dunkle Gefahr. Doch Harry und seine Freunde Ron und Hermine gehen den Dingen mit höchster Neugier nach und entdecken ein böses Geheimnis.

Mein Fazit:

Leider ist es mir nicht möglich, mehr von dem Buch zu erzählen, denn dann bräuchte man es nicht mehr lesen. Zwar ist diese Geschichte auch sehr spannend und äußerst witzig geschrieben, aber der zweite Teil glänzt nicht ganz so sehr wie der Erste. Allerdings werde ich mir bald schon den dritten Teil holen; ich bin äußerst neugierig, was Harry als nächstes erlebt.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.15!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert