Meine Lese-Statistik für August 2015

Hallo liebe Freunde,

der Monat ist fast zu Ende. Es war für mich eine sehr aufregende Zeit und ich habe immer wieder gedacht, boah, was ist der Monat lang. Hat man ja schon mal. Immer wieder passte noch ein neues Buch. Ich fand Zeit für die Vorbereitungen für den Blog-Geburtstag und für meinen Online-Roman (2. Kapitel schon im Entwurf fertig, drittes bereits in Arbeit) und irgendwie sonst lief vieles in diesem Monat rund. Doch, der August war in diesem Jahr wirklich sehr aufregend, nicht nur vom Wetter her.

Zu meinen Bemühungen bzgl. des SuB’s möchte ich nichts mehr schreiben, ich habe es aufgegeben, ihn runterdrücken zu wollen (zumindest für dieses Jahr). Solange er unter 100 bleibt, bin ich ja schon zufrieden. Denn in diesem Monat habe ich nur neu angeschaffte Bücher gelesen. Und im September sind bereits auch schon drei neue Bücher geplant, eines ist noch bestellt. Nun gut, ich werde sehen, wie sich das alles entwickelt.

Nun kommen wir zu meinen gelesenen Büchern, dessen Rezies ist ja schon zum Teil veröffentlicht habe:

  1. NEU: A. Bracken: Furchtlose Liebe (2. Teil der The Darkest Minds-Reihe) – eBook – 576 Seiten – Viereinhalb Sterne – Ein ungeheuer spannender Roman, der mir jedoch zuviele kämpferische Seiten enthielt. Es bleib kaum Zeit zum Luftholen!
  2. NEU: S. Mallery: Stadt, Mann, Kuss… (1. Teil der Fools Gold-Reihe) – eBook – 353 Seiten – Fünf Sterne – Ich finde die Romane von Susan Mallery einfach herrlich. Leicht, seicht und in der Regel auch mal heiß und sexy. Wunderbar zum Abschalten!
  3. NEU: S. Lane: Am anderen Ende das Glück – eBook – 440 Seiten – Vier Sterne – Vier Frauen wagen ihr Glück in der Fremde, es sind vier sehr bewegende Geschichten.
  4. NEU: I. Kloppmann: Bereue – Hannover-Krimi – eBook – 188 Seiten – Drei Sterne – Ein solider Krimi mit kleinen Schwächen, aber durchaus lesenswert.
  5. NEU: Y. Grevet: NOX – Anderswo (2. Teil der NOX-Reihe) – Taschenbuch – 329 Seiten – Fünf Sterne – Was für eine düstere, aber auch spannende Geschichte. Und was für ein tolles Ende!
  6. NEU: A. Jordan: Der Sommer der Sternschnuppen (1. Teil der New Harbor-Reihe) – Taschenbuch – 335 Seiten – Vier Sterne – Eine schöne Geschichte, die das Herz erwärmt.

Ich kann vermelden, das es insgesamt 2.221 Seiten sind. Mensch, eine Seite mehr und es wäre eine Schnappszahl geworden.

Meine weiteren Neu-Zugänge:

  1. 3455401643 [Hardcover]Patricia Cornwell: Phantom (4. Teil der Kay Scarpetta-Reihe)

Und dieses habe ich noch kürzlich bestellt und vielleicht kommt es noch morgen, aber sicher in den nächsten Tagen:

  1. 3453266838 [Hardcover] Nicholas Sparks: Wie ein Licht in der Nacht

Nun werden morgen noch die Gewinner des Gewinnspiels bekannt gegeben und dann ist der vorläufige Höhepunkt des Jahres dann auch erstmal vorbei *schnief* Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, alles vorzubereiten. Na ja, Weihnachten ist ja auch nicht mehr lang!

Ich wünsche allen eine schöne Zeit. Bis bald und liebe Grüße, Elke 🙂

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...