Mein SuF [#18]

Diese DVD hat mir auch mein Freund Uwe irgendwann mal gegeben – mit einem wissenden Lächeln. Bislang konnte ich es dieses Lächeln noch nicht ergründen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

usa Kansas City (1996)

Regie: Robert Altman
Drehbuch: Robert Altman, Frank Barhydt
Produktion: Robert Altman
Darsteller: Jennifer Jason Leigh, Miranda Richardson, Harry Belafonte, Michael Murphy, Dermot Mulroney, Steve Buscemi, u.v.a.
Dauer: 116 Minuten

B000TE9JU4Inhaltsangabe:

von amazon.de: Weil ihr Ehemann Johnny, ein kleiner Ganove, eine große Dummheit begangen hat, begeht die Telegrafistin Blondie O’Hara aus lauter Liebe noch eine größere: Sie kidnappt Caroly Stilton, die drogenabhängige Ehefrau eines einflussreichen Politikers, um ihren Mann aus den Händen des legendären Gangster-Bosses und Jazzclub-Besitzer „Seldom Seen“ zu befreien.
Am Vorabend der Wahlen und zu den pulsierenden Klängen einer Non-Stop-Jam-Session der besten Musiker der Stadt, beginnt die tragisch-komische Odyssee von zwei ungleichen Frauen, die fast zu Komplizinnen werden.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...