Nora Roberts: Zärtlichkeit des Lebens

345316959XNora Roberts: Zärtlichkeit des Lebens

Originaltitel: Promise me tomorrow (1984)
übersetzt von unbekannt
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 314 Seiten
ISBN-10: 345316959X
ISBN-13: 978-3453169593

Inhaltsangabe:

Sarah Lancaster ist jung, attraktiv und ehrgeizig. In ihrem Beruf als Architektin will sie ganz hoch hinaus und mit ihrer erfolgreichen Bewerbung beim Haladay-Unternehmen scheint sie auch dieses nun geschafft zu haben.

Schon beim Einstellungsgespräch mit Byron Lloyd, dem Vizevorstandvorsitzenden, wird Sarah klar, daß er ihr zum Verhängnis wird. Er ist kühl, berechnend und in allem perfekt, und doch zieht es ihn immer wieder in ihre Nähe.

Als sie in Paris ein bedeutsames Kulturzentrum bauen soll, scheinen sich nicht nur ihre beruflichen Ziele zu erfüllen. Privat erliegt sie dem Charme von Januel Bounnet. Es geht sogar so weit, daß er ihr einen Heiratsantrag macht. Doch sie wird enttäuscht, Januel kan nicht treu sein.

So verläßt sie Hals über Kopf Paris wieder und sieht sich mit Byron Lloyd erneut konfrontiert.

Mein Fazit:

Dies ist mein erster Roman von Nora Roberts. Ich hatte mir mehr davon versprochen, aber vielleicht lag es auch nur daran, das in meiner persönlichen Situation selbst einiges turbulent war und ist. Ich kann dem Roman nur eine durchschnittliche Note geben. Die Geschichte war gut und sehr interessant, aber es hat mich leider nicht so sehr gefesselt wie ich es mir erhofft hatte.

Anmerkung: Die Rezension stammt aus Januar 2002.

Veröffentlicht am 15.09.15!

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...