Meine Lese-Statistik für Dezember 2015

Hallo liebe Freunde.

Naturgemäß lese ich am letzten Abend des Jahres nicht mehr. Auch wenn wir nicht die Partylöwen sind und die letzten Stunden des Jahres gemütlich zu Hause verbringen, so möchte ich doch Zeit mit meinem Mann genießen. Der kleine Prinz wird wohl noch schlafen, er ist noch zu klein, um den Silvester richtig zu verstehen und entsprechend zu erleben.

Im Dezember habe ich schon vermehrt unter dem Wetter gelitten und war sehr häufig anstriebslos. Das schlug sich auch häufig auf mein Lese-Verhalten nieder. Erst durch mein Mann, der mir einiges abgenommen hat, konnte die Seele wieder etwas zur Ruhe kommen und ich bekam auch wieder mehr Lust zum Lesen.

Hier sind meine Titel für Dezember 2015!

  1. M. J. Thurner – Verlockende Begegnung (1. Teil der Manhattan City Lights-Reihe) – eBook/ Rezie-Exemplar – 78 Seiten (von 300 Seiten) – abgebrochen – Zwei Sterne – Die Dialogführung war sehr unglücklich gewählt. Und die Heldin ist mir bis zum Abbruch ein großes Rätsel geblieben!
  2. NEU: E. St. John Mandel: Das Licht der letzten Tage – Taschenbuch – 409 Seiten – 5 Sterne – Eine sehr ergreifende und andere Art der Dystopie: voller Shakespeare und anderen Zufällen.
  3. P. Cornwell: Schuld (7. Teil der Kay Scarpetta-Reihe) – Taschenbuch – 352 Seiten – Dreieinhalb Sterne – Sehr verwirrend und viel zu viele unverständliche Details – nicht der beste Scarpetta!
  4. NEU: C. Kippels: Gegen das Zwielicht – eBook/ Rezie-Exemplar – 361 Seiten – 3 Sterne – Für ein Debüt-Roman recht gelungen, es war eine etwas andere Dystopie!
  5. NEU: J. Charbonneau: Nichts vergessen und nie vergeben (2. Teil der The Testing-Reihe) – eBook – 416 Seiten – 5 Sterne – Der zweite Teil ist genauso spannend wie der erste und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!!!
  6. NEU: G. Toscani: Und dann war Licht – eBook/ Rezie-Exemplar – 22 Seiten (von 222 Seiten) – wird weitergelesen!

Insgesamt sind es also 1.587 Seiten! Mein Lese-Tagebuch für Dezember 2015 gibt bestimmt auch Aufschluss über meine Lese-Stimmung und -Eindrücke.

Meine weiteren Neu-Zugänge für Dezember:

  1. B0088JR9UY [eBook] Kimberley Wilkens: Der Wind der Erinnerung
  2. B0199L80KM [eBook/ Rezie-Exemplar] Eric Fisher: Ein Fall von Sehnsucht

Mal schauen, wie es im neuen Jahr weitergeht! Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2016 🙂

Einen Penny für Ihre Gedanken ...