Mein SuF [#27]

Slumdog Millionär Book Cover Slumdog Millionär
2008
Lovestory
Slumdog Millionaire
120 Minuten
UK, USA, Indien
Danny Boyle, Loveleen Tandan
Simon Beaufoy
Dev Patel, Freida Pinto, Saurabh Shukla, u.v.a.
"Slumdog Millionaire" von Vikas Swarup

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Er war damals ziemlich hoch gelobt und kassierte ordentlich Preise. Daher besorgte ich mir den Film. Und dabei blieb es – bis heute 🙁 Er lief auch schon mehrfach im TV, aber ich hatte nie die Gelegenheit, ihn zu sehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert