Liebster Award

liebsteraward Kopie

Erstmal ein ganz großes Dankeschön an Leons Filmreviews für die Nominierung zu „Liebster Award“ und deren sehr interessanten Fragen. Ich hoffe, ich kann sie zufriedenstellend beantworten.

  1. Was sind die ersten Zeichentrickfilme, an welche du dich erinnern kannst und siehst du sie auch heute noch gerne? -> Na ja, zu meiner Zeit kam Biene Maja und Kaptain Future. Das habe ich gerne geschaut und werde, wenn es passt, auch mit meinem Sohn mal gucken!
  2. Wie ist dein durchschnittliches Sehverhalten? -> Ich schaue nicht mehr soo viel Fern, abends möchte ich natürlich schon mal Serien oder einen Film sehen. DVD’s dürfen es auch gern mal sein. In der Regel lese ich jedoch abends.
  3. Was ist dein Lieblingssoundtrack und welcher dein favorisierter Komponist? -> Eines der schönsten Tracks ist für mich das Theme von „Spiel mir das Lied vom Tod“. Wenn ich das zufällig höre, kriege ich sofort Gänsehaut und denke an Henry Ford und Claudia Kardinale.
  4. Welches lustige Erlebnis verbindest du mit einem Film? -> Mein Bruder (9 Jahre älter) und ich haben früher wahnsinnig gern Jerry Lewis-Filme geschaut und uns gemeinsam darüber kaputt gelacht. Ich hoffe, ich kann mit meinem Sohn auch mal solch lustige Nachmittage verbringen.
  5. Was wünschst du dir für zukünftige Filme? -> Na ja, spannende Drehbücher und glaubhafte Leistungen der Schauspieler, da ist mir alles andere egal 🙂
  6. Was wäre die schönste Erfindung, um Filme noch intensiver wahrnehmen zu können? -> Da habe ich keine Meinung zu!
  7. Wie sieht dein Equipment aus? -> Wir sind da völlig altmodisch, zwei Fernseher (sogar noch ein Röhren-Gerät) und ein DVD-Player.
  8. Was war dein erster Kinobesuch? -> Ich weiß es nicht mehr soo genau, war es Miez und Mops mit meiner Schwester? Oh je …
  9. Wer sind Dein Lieblingsregisseure? -> Niemand bestimmten, eine zeitlang habe ich gerne Martin Scorsese und Lasse Hallström gesehen. Aber jetzt ist es mir einerlei (außer bei Tarantino, an den komme ich sehr schlecht ran), Hauptsache, die Geschichte stimmt!
  10. Was sind die schlechtesten Filme deines Lieblingsschauspielers/schauspielerin? -> „Revolution“ mit Al Pacino! Ein Ausnahmekünstler hat sich zu so einem Schundfilm hinreissen lassen. Er ist wohl selbst sehr unglücklich darüber.

Meine Nominierungen gehen an: Karthauses Bücherwelt und Every day is colourful und ich bitte Euch, folgende elf Fragen zu beantworten 🙂

  1. Siehst Du Dir gern die Verfilmungen von Büchern an?
  2. Welches ist die beste Verfilmung Deiner Meinung nach?
  3. Ist es schon beim Lesen vorgekommen, das Du vor Deinem inneren Auge die Schauspieler zu Deinen Buch-Figuren gesehen hast? Wenn ja, wer ist da für Dich die beste Besetzung?
  4. Welches Buch hälst Du für unverfilmbar?
  5. Gibt es Autoren für Dich, wo Du die Bücher kaufst, ohne vorher den Klappentext gelesen zu haben?
  6. Warst Du schon mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, welches war Dein aufregendstes Erlebnis?
  7. Bist Du offziell büchersüchtig oder findest Du noch interessante Ausreden zu Deinem überquellenden Bücherregal?
  8. Fällt es Dir schwer, Dich von Büchern zu trennen?
  9. Wie trennst Du Dich von Deinen Büchern, Verschenken, verkaufen oder wegwerfen?
  10. Gibt es jemanden in Deiner Familie, der Deine Leidenschaft für Bücher überhaupt nicht teilen kann?
  11. Was würde es für Dich bedeuten, wenn Du nicht mehr lesen dürftest/ könntest?

Hier sind noch übrigen die Regeln dazu:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
Füge eines der Liebster-Award Buttons in deinen Post ein. (optional)
Beantworte die dir gestellten Fragen.
Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.
image_pdf

Ein Gedanke zu „Liebster Award

  1. Liebe Elke, vielen Dank für den Award. Ich habe nicht vergessen, dass daran eine Aufgabe geknüft ist und denke mir gerade noch ein paar Fragen aus. Morgen werde ich hoffentlich zu Potte kommen. Irgendwie habe ich momentan ständig zu wenig Zeit.
    LG Heike

Einen Penny für Ihre Gedanken ...