Mein SuF [#31]

Gods and Monsters Book Cover Gods and Monsters
1998
Drama
105 Minuten
USA, UK
Bill Condon
Bill Condon
Ian McKellen, Brendan Fraser, Lynn Redgrave, u.v.a.
"Gods and Monsters" von Christopher Bram

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Es ist das Jahr 1957 und es sind die letzten Tage im Leben von Kultregisseur James Whale. "Frankenstein" und "Frankensteins Braut" brachten ihm einst großen Ruhm, doch nun, 22 Jahre später, lebt der bekennende homosexuelle Whale zurückgezogen von jeglichem Movie-Glamour. Durch die Malerei versucht er, den Halluzinationen, die ihn seit einem Schlaganfall quälen, zu entfliehen. Es sind Erinnerungsfetzen aus seiner Kindheit und dem ersten Weltkrieg, die ihn peinigen. In seinem jungen Gärtner sucht und findet er bald einen Vertrauten und langsam entwickelt sich eine letzte Freundschaft...

Den Film habe ich schon seit Jaaahren in meiner Videothek. Und ich hatte ihn auch schon mal angefangen zu sehen. Aber leider ist es bislang auch dabei geblieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert