Mein SuF [#33]

Diese DVD lag kürzlich wieder in einer Sonder-Edition in der TV-Zeitschrift unseres Vertrauens und da George Clooney für mich ein ganz Großer ist, dachte ich, nehmen wir sie eben mit DVD 🙂

usaThe American (2010)

Regie: Anton Corbijn
Drehbuch: Rowan Joffe
Produktion: Grant Heslov, George Clooney
Musik: Herbert Grönemeyer
Kamera: Martin Ruhe
Darsteller: George Clooney, Irina Björklund, Lars Hjelm, Johan Leysen, Paolo Bonacelli, Giorgio Gobbi, u.v.a.
Dauer: 105 Minuten
Romanvorlage: „The American“ von Martin Booth

B004AUDKRQInhaltsangabe:

von amazon.de: Auftragsmörder Jack hat viele Feinde und nach Jahren professioneller Distanz eine romantische Sehnsucht entwickelt, die zu seiner größten Schwäche wird. Einer unschuldigen Frau kostet dies das Leben und bald vielleicht auch das seine, als er sich in ein italienisches Bergdorf zurückzieht, eine Beziehung zu einer Prostituierten zulässt, während er für eine junge ambitionierte Killerin eine Waffe nach Wunsch anfertigt. Wen sie töten soll, weiß er ebensowenig wie ob er ihr und anderen Fremden trauen kann.

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...