Mein SuB [#51]

Brennen muss Salem Book Cover Brennen muss Salem
Stephen King
1995
Krimi/ Thriller
Paul Zsolnay Verlag
479
3552047026
Salem’s Lot (1975)
Peter Robert

Inhaltsangabe:

von Paul Zsolnay Verlag: Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem’s Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.

Ja, ich war ja mal ein großer Stephen King-Fan und habe damals seine Bücher gekauft. Leider sind nicht alle Bücher gelesen, dieses gehört dazu. Inzwischen ist es sogar verfilmt worden – aber das habe ich auch nicht gesehen. Was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert