Mein SuB [#51]

Ja, ich war ja mal ein großer Stephen King-Fan und habe damals seine Bücher gekauft. Leider sind nicht alle Bücher gelesen, dieses gehört dazu. Inzwischen ist es sogar verfilmt worden – aber das habe ich auch nicht gesehen. Was nicht ist, kann ja noch werden 🙂

3552047026Stephen King: Brennen muß Salem

Originaltitel: Salem’s Lot (1975)
übersetzt von Peter Robert
Verlag: Paul Zsolnay Verlag
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN-10: 3552047026
ISBN-13: 978-3552047020

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem’s Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.

 

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...