Anita Grimm: Wenn ich mal Kinder habe

Wenn ich mal Kinder habe Book Cover Wenn ich mal Kinder habe
Anita Grimm
2000
Humor/ Komödie
Montecasa-Verlag
88
3831100330
24.03.2002

Inhaltsangabe:

Die Autorin Anita Grimm, alleinerziehende und berufstätige Mutter von drei Töchtern, beschreibt in kurzen und durchaus überzeugenden Kurzgeschichten, wie schön es in einer Familie sein kann. Welche Hürden sie dabei nehmen muß, erkennt jede Mutter, die dieses Buch liest. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur ein Kind oder mehrere in der Familie sind. Ob die Mutter ein Recht auf Privatleben hat oder warum die Oma als Babysitterin nicht gern gesehen wird, wird ausführlich erörtert, ebenso die Frage, warum die Chaostheorie bei den Kinderzimmern durchaus Bestand hat.

Mein Fazit:

Dies ist ein wunderschönes Buch über die kleinen und großen Geheimnisse der Kindererziehung. Es ist bestens geeignet, es mit anderen Müttern in einer fröhlichen Runde darüber zu lesen und zu diskutieren. Jedenfalls kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. An dieser Stelle noch meinen herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.03.16!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert