Mein Monats-Rückblick für März 2016

Hallo liebe Freunde, hallo liebe Besucher,

ein ereignisreicher Monat ist nun zu Ende. Und es gab auch wieder sehr spannende Bücher zu lesen und der Besuch der Leipziger Buchmesse war definitiv ein Höhepunkt. Einige neue Bücher habe ich auch erstanden und ich weiß in Moment gar nicht, wann ich das alles lesen soll. Na ja, man wird sehen 🙂 Und es gibt schon wieder Neu-Bestellungen und vielleicht noch die eine oder andere Überraschung. Wer weiß es schon! Nur mit den Filmen war es sehr mau, so dass ich kaum mit neuen Rezensionen aufwarten kann bzw. ich sie noch tippen muss. Aber das wird in den nächsten Tagen/ Wochen nachgeholt.

Aber hier sind erstmal meine gelesenen Bücher im Überblick:

  1. P. Cornwell: Der Keim des Verderbens (8. Teil der Kay Scarpetta-Reihe) – Taschenbuch – 145 Seiten (von 351 Seiten) – Drei Sterne – Leider hat mich dieser Teil nicht wirklich gefesselt.
  2. K. McQuestion: Alles, was man braucht – eBook – 253 Seiten – Vier Sterne – Eine seichte Geschichte, die dann doch eine dramatische Wendung nimmt.
  3. NEU: N. Sparks: Wenn du mich siehst – Hardcover – 576 Seiten – Fünf Sterne – Ein atemberaubendes Buch, welches die Figuren lebendig werden ließ.
  4. NEU: I. Lorentz: Das goldene Ufer (1. Teil der Auswanderer-Saga) – eBook – 640 Seiten – 4 Sterne – Eine schöne Liebesgeschichte, eingebettet in einer historischen Zeit.
  5. NEU: K. Morton: Das Seehaus – Hardcover – 604 Seiten – 5 Sterne – Hardcover – Der Anfang war etwas holprig, aber dann war es einfach nur total spannend und mitreißend.
  6. NEU: C. Bomann: Die Sturmrose – eBook – 213 Seiten (von 561 Seiten) – wird weitergelesen!

Mein Highlight in diesem Monat ist eindeutig Nicholas Sparks‘ „Wenn Du mich siehst“. Insgesamt gesehen sind es 2.431 Seiten, was einen Durchschnitt von gut 78 Seiten/ Tag und einen bisherigen Jahresdurchschnitt von 70 Seiten/ Tag bedeutet. Immerhin, mein heimliches Ziel für 2016 sind ja im Durchschnitt um die 70 Seiten pro Tag zu lesen. Natürlich habe ich wieder jede Menge neuer Bücher bekommen, die hier aufgelistet sind 🙂

Meine gesehenen Filme/ Serien im Überblick:

  1. Planes (3. Teil der Cars & Planes-Reihe) [Kinder-/ Familienfilm] (DVD)
  2. Batman vs. Superman: Dawn of Justice (Comic-Verfilmung) (Teil der Batman-Reihe) (Kino)
  3. Game of Thrones2. Staffel [TV-Serie] (von George R.R. Martin) (1. Hälfte)

Wie schon erwähnt, bei den Filmen bzw. Serien war ich dieses Mal leider nicht sehr begeisterungsfähig. Ich wollte zwar immer mal ins Kino gehen (Batman war so nicht geplant und eigentlich auch nicht gewollt), aber es kamen am Wochenende immer irgendwelche anderen Dinge dazwischen.

Mal schauen, was der April so bringt, sowohl bei Büchern wie auch bei Filmen!

Ich wünsche allen einen schönen Frühlings-Anfang (hier im Norden scheint die Sonne vom strahlenden Himmel – E.N.D.L.I.C.H.), viele liebe Grüße, Elke.

 

 

Ein Gedanke zu „Mein Monats-Rückblick für März 2016

Einen Penny für Ihre Gedanken ...