Mein SuB [#53]

Wer kennt ihn nicht; „The Tiger“ Tom Jones!!! Inzwischen sichtlich gealtert, aber dennoch von seiner Attraktivität nichts eingebüßt (wie mir scheint), hat er ein Buch über sein Leben geschrieben und ich habe es auf der Buchmesse entdeckt – und gleich mitgenommen. Das ist sicher was für den Urlaub. Ich freue mich darauf.

3453201124Tom Jones: Over the Top and Back

Originaltitel: Over the Top and Back (2015)
übersetzt von Johanna Wais und Lisa Kögeböhn
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 544 Seiten
ISBN-10: 3453201124
ISBN-13: 978-3453201125

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Über einen Zeitraum von sechs Jahrzehnten hat sich Sir Tom Jones in einem Geschäft über Wasser gehalten, das für seine Kurzlebigkeit berüchtigt ist. Mit einer Wucht, die aus seiner tiefen Liebe für die Musik stammt, gelang ihm der Durchbruch in der unberechenbaren Musikindustrie – er wurde zum Megastar und nahm eine ungeheure Fülle an Songs auf. Im Laufe seiner Karriere spielte Jones mit Künstlern aus allen musikalischen Genres, von Rock, Pop und Dancemusik bis hin zu Country, Blues und Soul, darunter Größen wie Elvis, Frank Sinatra, Ray Charles, Jerry Lee Lewis, Ella Fitzgerald, Stevie Wonder, Robbie Williams und Portishead. So unterschiedlich die Stile, so unverwechselbar war immer seine Stimme.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...