Mein SuF [#35]

Ich weiß nicht mehr, warum und wie ich diesen Film bekommen habe. Sorry, das ist dann wohl leider zu lange her. Interessieren würde er mich schon. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn zu sehen!

usaDer Widerspenstigen Zähmung (1967)
Originaltitel: The Taming of the Shrew

Regie: Franco Zeffirelli
Drehbuch: Franco Zeffirelli, Suso Cecchi D’Amico, Paul Dehn
Musik: Nino Rota
Kamera: Oswald Morris
Darsteller: Elizabeth Taylor, Richard Burton, Cyril Cusack, Michael Hordern, Alfred Lynch, Alan Webb, u.v.a.
Dauer: 122 Minuten
Romanvorlage: „Der Widerspenstigen Zähmung“ von William Shakespeare

B000059X0JInhaltsangabe:

von amazon.de: Petruchio, verarmter Edelmann aus Verona, sucht eine reiche Frau. Er findet Katharina, eine Wildkatze, imstande, einem Mann das Leben zur Hölle zu machen. Die Brautwerbung ist ein einziger Machtkampf, Witz und Schlagfertigkeit seine Waffen. Als die Frischvermählten nach Padua zurückkehren, hat Petruchio seine Wette zu gewinnen, nach der seine Katharina die Fügsamste aller Frauen sei: es gelingt ihm mit ihrer Hilfe. So setzt sich am Ende doch die weibliche Raffinesse durch.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...