Mein SuF [#37]

Eine Zeit lang habe ich mir ja den einen oder anderen Mafia-Film angeschaut. Und diesen Film hatte ich mir auch mit großem Interesse besorgt, zumal dort ja einige Hollywood-Größen mitspielen. Aber leider ist es bislang nur bei der guten Absicht geblieben!

usaDie Unbestechlichen (1987)
Originaltitel: The Untouchables

Regie: Brian de Palma
Drehbuch: David Mamet
Produktion: Art Linson
Musik: Ennio Morricone
Kamera: Stephen H. Burum
Darsteller: Robert De Niro, Sean Connery, Kevin Costner, Andy Garcia, Don Harvey, Patricia Clarkson, u.v.a.
Dauer: 119 Minuten

B00116S06SInhaltsangabe:

von amazon.de: Im Chicago der 30er Jahre macht der Gangsterboß Al Capone florierende Umsätze mit illegalem Alkohol. Die korrupte Polizei deckt ihn dabei. Eliot Ness, Beamter des Schatzamts, stellt eine kleine Truppe unbestechlicher Mitstreiter zusammen. Besonders der ausgefuchste Polizist Malone hilft dem unerfahrenen Eliot, Al Capone in einem ausgeklügelten Feldzug, den zwei der „Unbestechlichen“ nicht überleben, hinter Gitter zu bringen.

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...