Roberta Gregorio: Sommer, Sonne und Amore

B01DDRVB9ARoberta Gregorio: Sommer, Sonne und Amore

Erschienen 2016
Verlag: dotbooks Verlag
Seitenanzahl: 224 Seiten
ASIN: B01DDRVB9A (nur als eBook erhältlich)

Inhaltsangabe:

  1. Kurz-Roman: Virginia, 24, lebt noch immer zu Hause. Bislang war ihre Arbeitssuche erfolglos gewesen, bis ihre beste Freundin Ada ihr ein Vorstellungsgespräch in einer Hochzeitsplaner-Agentur besorgt. Doch schon das Vorstellungs-Gespräch gestaltet sich als große Herausforderung: Sie soll ein teures Brautkleid präsentieren und fällt dabei über ihre eigenen Füße. Dann schaut sie in die Augen des Bräutigams und es ist um sie geschehen.
  1. Kurz-Roman: Christiano ist ein verwöhnter Hotel-Erbe, der nicht nur die Nächte durchfeiert, sondern auch noch das Hotel-Personal kaum beachtet. Als es seinen Eltern reicht, schicken sie ihn mit Sofia, einer tollpatschigen Bedienung, für mehrere Wochen zur Villa der verstorbenen Großmutter, um dort wieder Ordnung zu machen. Christiano versteht die Welt nicht mehr und nimmt das für ihn unmögliche Weib mit.
  1. Kurz-Roman: Bettas Tante in Deutschland hat runden Geburtstag. Und die gesamte Familie will zu ihr reisen, um bei der Überrschungsparty dabei zu sein. Um die 1300 Kilometer zu bewältigen, mieten sie einen Kleinbus nebst Fahrer namens Samuele. Kaum tritt Betta ihm gegenüber, ist es um sie geschehen. Doch es gibt noch mehr Hindernisse als nur die 1.300 Kilometer lange Fahrt …

Mein Fazit:

Ach, wie herlich. Die Autorin hat drei wunderbare sommerliche und erfrischende Kurz-Romane geschrieben und sie in ein Band verpackt. Gerade, wenn man selbst im Urlaub ist und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, gibt es keine bessere Lektüre. Locker, leicht und mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt bestechen die Geschichten mit ihrem italienischen Flair. Wer wäre da nicht gern mal wieder verliebt?

Man darf natürlich keine tiefgründigen Charaktere erwarten, aber es wird sehr viel italienische Lebensart geboten und wer das Land und die Leute mag, wird auch diese Geschichten mögen. Ich jedenfalls kann es als leichte und kurzweilige Sommerlektüre empfehlen, gerne auch mit fünf Sternen.

Anmerkung: Ich habe es als eBook gelesen!

Veröffentlicht am 26.06.16!

2 Gedanken zu „Roberta Gregorio: Sommer, Sonne und Amore

Einen Penny für Ihre Gedanken ...