Mein SuF [#39]

Ernst sein ist alles Book Cover Ernst sein ist alles
2002
Komödie
The Importance of Being Earnest
97 Minuten
UK, USA
Oliver Parker
Oliver Parker
Rupert Everett, Colin Firth, Frances O'Connor, u.v.a.
"Ernst sein ist alles" von Oscar Wilde

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Gutsbesitzer Jack und Lebemann Algernon gehören der englischen Oberschicht an. Beide führen unter dem Namen Ernest ein Doppelleben, sobald Verpflichtungen oder wütende Gläubiger zur Last werden. Die praktische Notlüge erweist sich jedoch als fatales Problem, als sich Jack in Algys Cousine, Algy sich dagegen in Jacks Mündel verliebt. Denn die ahnungslosen Frauen kennen ihre Verehrer nur als Ernest und reagieren recht verschnupft. Als auch noch Algys snobistische Tante auf den Plan tritt, kommt es zu turbulenten Enthüllungen.

Auch diese DVD kam ich irgendwann von meinem ehemaligen Freund Uwe mal in die Hand gedrückt … irgendwie hatte es mich bislang nicht so richtig gereizt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert