Mein SuF [#40]

Die Nebel von Avalon Book Cover Die Nebel von Avalon
2001
Fantasy
The Mists of Avalon
183 Minuten
Tschechien, Deutschland, USA
Uli Edel
Gavin Scott
Anjelica Huston, Julianna Margulies, Joan Allen, u.v.a.
"Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley

Inhaltsangabe:

von amazon.de: England in einer Zeit des Umbruchs: Die Unruhe äußerer Bedrohung durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen alter und neuer Religion verstärkt. Eine stützende Macht des Landes ist Viviane. Sie schmiedet einen lang angelegten Plan, der einen Hochkönig hervorbringen soll, der das Land - und die alte Religion - ein für alle mal stärken soll...

Ich habe diesen Drei-Teiler zum Teil auch schon im TV gesehen – aber noch nicht komplett. Das wäre ja mal was, was meinen Mann auch interessieren würde …

3 Gedanken zu „Mein SuF [#40]“

    1. Hallo Conny, ich meine mich gaanz dunkel zu erinnern, dass ich ihn schon mal gesehen habe. Muss aber auch schon sehr lange her sein. Da ich ja nicht mehr so der Fantasy-Typ bin, bin ich natürlich etwas zurückhaltend. Aber mein Mann interessiert sich bestimmt dafür 🙂 Liebe Grüße, Elke.

  1. Die Fantasyelemente halten sich hier aber in Grenzen; es geht hauptsächlich um die Artussaga (Merlin + Excalibur), um Liebe, Intrigen und um starke Frauen. Wird dir bestimmt auch gefallen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert