A Perfect Getaway – Es gibt kein Entkommen

A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen Book Cover A Perfect Getaway - Es gibt kein Entkommen
2009
Krimi/ Thriller
A Perfect Getaway
98 Minuten
USA
David Twohy
David Twohy
Milla Jovovich, Steve Zahn, Timothy Olyphant, u.v.a.
25.08.2012

Inhaltsangabe:

Cydney (Milla Jovovich) und Cliff (Steve Zahn) sind frisch verheiratet und erleben ihre Flitterwochen auf Hawaii, indem sie einen Abenteuer-Urlaub in den dichten Wäldern der Inseln verleben.

Plötzlich kommt die Nachricht auf, das ein Killer sein Unwesen treibt. Ein Paar wurde bereits tot aufgefunden und man warnt die Touristen vor komischen Typen. Man geht davon aus, das es Täter-Paar ist.

Gerade just in diesem Moment lernen Cydney und Cliff Nick (Timothy Olyphant) und Gina (Kiele Sanchez) kennen, die ebenfalls auf einem Abenteuer-Tripp sind. Die Bekanntschaft ist von gegenseitigem Mißtrauen überschattet, niemand vertraut dem anderen Paar und so kommt es unweigerlich zu einer tödlichen Verkettung verschiedener Ereignisse ….

Mein Fazit:

Dieser Film hat in der Zeitschrift eine gute Bewertung bekommen und daher dachten wir, es könnte ja nicht schaden, sich den Film mal unvorbehalten anzuschauen.

Der Spannungsbogen wird von Anfang an aufgebaut und langsam gesteigert. Drei verschiedene Paare spielen bei dem Katz- und Maus-Spiel eine Rolle und es dauert schon eine Weile, bis man dahinter kommt, wer denn nun wirklich das Killer-Pärchen ist. Bis dahin gibt es einige schöne Landschafts-Bilder zu schauen, der in einem selbst ein paar Träume hervorruft!

An dem Film gibt es nicht viel zu meckern. Er ist spannend bis zum Schluss, bis in letzter Konsequenz logisch aufgebaut und toll dargestellt. Ein solider, abendfüllender Film, den man auch nicht so schnell vergißt!

Von mir bekommt er 85%.

Veröffentlicht am 28.08.16!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert