Mein SuB [#64]

Dornenvögel Book Cover Dornenvögel
Colleen McCullough
2016
Belletristik
Blanvalet Taschenbuch Verlag
864
3734102987
The Thorn Birds (1977)
Günther Panske

Inhaltsangabe:

von Blanvalet Verlag: Anfang des 20. Jahrhunderts macht Paddy Cleary sich mit seiner Familie von Irland auf ins ferne Australien, wo sie sich ein neues Leben aufbauen wollen. Die Arbeit auf der Schaffarm »Drogheda« verspricht finanzielle Sicherheit, doch das raue Land stellt seine Bewohner auf eine harte Probe. Als die Clearys ihre Probleme gerade bewältigt zu haben scheinen, entbrennt eine leidenschaftliche aber fatale Liebe zwischen der jüngsten Tochter Meggie und dem attraktiven Priester Ralph de Bricassart …

Dieses Buch habe ich schon seit Ewigkeiten in meinem Regal stehen. Und als Jugendliche habe ich, als die TV-Serie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, auch recht bald schon lesen können. Und seither ist das Buch mit mir durchs Leben gezogen. Leider habe ich es seitdem nicht noch einmal gelesen, denke aber, dass es ein interessantes Re-Read werden könnte. Anmerkung: Ich habe die gebundene Bertelsmann-Ausgabe!

 

2 Gedanken zu „Mein SuB [#64]“

    1. Hallo Kastanie, die Serie habe ich auch geliebt und würde sogar wieder meine wenige Zeit dafür opfern. Das Buch habe ich damals verschlungen, außer die Passagen, wo es um Politik ging, das war nun wirklich nicht mein Ding als Teenager. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert