TV-Tipps zum Wochenende/ Weihnachts-Special [#24]

Hallo liebe Film-Freunde,

dieses Jahr fällt Weihnachten ja recht arbeitgeberfreundlich auf ein Wochenende. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die TV-Sender mal wieder die Mottenkiste öffnen und alle möglichen Filme und Sendungen zeigen, die mich ziemlich schwindelig werden lassen. Als Zuschauer hat man – mehr oder weniger – die Qual der Wahl. Daher habe ich jetzt mal den einen oder anderen TV-Tipp neben den hundert anderen Filmen, die ich leider unerwähnt lassen muss, weil es sonst zu sehr den Rahmen sprengen würde. Ob wir alle aufgeführten Filme schauen, kann ich auch nicht sagen. Das hängt ja mitunter von vielen Faktoren ab. Los Gehts!

Am Samstag, den 24.12.16 um 20.15 Uhr auf VOX:

Das Wunder von Manhattan

Ach, was ist das bloß für ein schöner Film. Ich habe ihn schon einige Male gesehen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, ihn zu bewerten. Das ist definitiv was fürs Herz 🙂

Am Samstag, den 24.12.16 um 20.15 Uhr auf ZDFNeo:

Jenseits von Afrika

Ich bin eben ein Robert Redford-Fan und ich finde seine Filme grandios und teilweise auch von zeitloser Eleganz. Abendfüllendes Programm und grandiose Bilder garantiert!

Am Sonntag, den 25.12.16 um 20.15 Uhr auf Pro7:

Die Tribute von Panem – Mockingjay I (Free-TV-Premiere)

Ja, da scheiden sich so ein bisschen die Geister. Ich bin da klar für eine positive Bewertung, denn das Buch wurde gut umgesetzt und wie man es dreht und wendet: Ein Krieg ist nie eine nette Angelegenheit!

Am Sonntag, den 25.12.16 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Dirty Dancing

Und wer mit dem Weihnachts-Trubel gar nichts am Hut hat und lieber auf Altbewährtes zurückgreifen möchte, der ist mit Dirty Dancing sicher gut bedient 🙂

Am Montag, den 26.12.16 um 20.15 Uhr auf VOX:

Tatsächlich … Liebe

Auch dieser Film ist ein wahrer Weihnachts-Film, herzerwärmend und mit tollem Star-Aufgebot!

Am Montag, den 26.12.16 um 20.15 Uhr auf Sat.1:

Independence Day

Auch dieser Film ist für mich ein Klassiker. Reines Popcorn-Kino, ohne groß nachzudenken und immer wieder zum Ansehen gut 🙂

Welches Programm Ihr auch immer bevorzugt, ich wünsche Euch ein spannendes Weihnachts-Programm und viel Spaß beim Schauen. Liebe Grüße, Elke.

 

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...