Noel Aiden: Ein Strauß voller Liebe

Ein Strauß voller Liebe Book Cover Ein Strauß voller Liebe
Noel Aiden
2016
Lovestory
audible Studios
B01MTJZKT0
Matthias Keller
4 Stunden und 57 Minuten (ungekürzte Version)

Inhaltsangabe:

Vor vier Jahren lernen sich Dana und Peter in einer Privatklinik kennen. Peter ist Schriftsteller und hat eine gerade eine demütigende Scheidung erlebt. Obwohl Dana nicht dem Schönheitsideal entspricht, verliebt er sich sofort in sie und sehr schnell ziehen sie zusammen. Dana ist Malerin, kann jedoch noch keine Erfolge vorweisen.

Doch dann wird bei Dana ein Gehirntumor entdeckt. Er ist inoperabel und wächst zudem recht schnell. Jegliche Behandlungen lehnt Dana ab. Doch dann stellt Peter plötzlich fest, dass in Dana zwei Persönlichkeiten leben.

Diese Person begleitet Peter auch noch bis nach Dana’s Tod.

Mein Fazit:

Auf der Suche nach einem günstigen kurzen Hörbuch bin ich auf dieses gestoßen. Es klang ganz nett und ich dachte, ich versuche es mal mit einem mir unbekannten Autoren.

Diese Geschichte um Dana und Peter ist ziemlich schnell erzählt, denn sie ist ohne Schnörkel und Verzierungen. Schon bald am Anfang macht Peter, der die Liebesgeschichte aus seiner Sicht erzählt, klar, dass Dana ihn nur vier Jahre seines Lebens begleite, ihn bewegt und verändert hat. Es gibt keinen nennenswerten Spannungsbogen, außer ungefähr ab der Hälfte, wo die zweite Person in Dana auftaucht. Kurz dachte ich, es würde ein Thriller werden. Aber diesen Handlungsstrang hat der Autor nicht weiter ausgebaut, obwohl ich es schon für ausbaufähig hielt.

Das Liebespaar wird mit warmen, zuweilen philosophischen, Worten beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild machen. Der Autor verliert sich zweimal ein bisschen in poetischen Erzählungen, aber das war in Ordnung. Die knapp fünf Stunden waren ja nicht lang für ein Hörbuch.

Eine leicht plätschernde Erzählung, die mich zwar berührte, aber doch nur kurzweilig nachhallt. Der Sprecher hat auch eine angenehme Stimme, so dass ich mich rundum wohlfühlte, nur nicht zu 100% gefesselt war. Deshalb gibt es auch nur vier Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.17!

2 Gedanken zu „Noel Aiden: Ein Strauß voller Liebe“

  1. Hallo Elke

    Eine schöne Rezi von dir. Das Hörbuch wäre für mich nichts, da es anscheinend sehr ruhig ist und dahin plätschert. Ich würde in 5 Minuten einschlafen und gefühlte zwei Jahre dafür brauchen 🙂 Ich höre Hörbücher nur im Bett.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    1. Hallo Gisela, vielen Dank für Dein Kommentar!

      Hörbücher kann man prima bei der Hausarbeit oder beim Sport hören. Gerade, wenn ich auf der Rudermaschine bin, klappt es sehr gut, dann ist es nicht so eintönig. Im Bett hören ginge irgendwie gar nicht, da läuft bei uns auch der Fernseher mit Timer 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Elke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert