Leserunde zu „Die Festung am Rhein“ von Maria W. Peter [mit Begleitung]

Hallo liebe Bücherfreunde,

schon vor der Leipziger Buchmesse findet ein erstes kleines Highlight auf diesem Blog statt. Nämlich die Leserunde zu „Die Festung am Rhein“ von Maria W. Peter, welches auch in knapp einer Woche im deutschen Buchhandel erscheint und von der Autorin begleitet wird. Die Leserunde beginnt am 19.03.2017! Und darum geht es:

von amazon.de: Coblenz, 1822: Hoch über der Stadt entsteht die preußische Feste Ehrenbreitstein. Als geheime Baupläne von dort verschwinden, wird Franziskas Bruder wegen Landesverrats verhaftet. Er soll die Pläne an die Franzosen verkauft haben – immerhin war ihr gemeinsamer Vater ein Offizier Napoleons. Um seine Unschuld zu beweisen, ist Franziska auf die Hilfe des strengen Leutnants Rudolph Harten angewiesen. Bei der Suche nach dem wahren Verräter kommen sich die beiden näher, als es sich für einen Preußen und eine Halbfranzösin gehört …

Die Leserunde findet hier auf dem Blog im Forum statt und jede/-r Interessierte kann mitmachen. Es ist keine Anmeldung im Forum notwendig, da die Gästefunktion freigeschaltet ist. Da der Spam-Filter allerdings aktiv ist, kann es unter Umständen sein, dass ich die Beiträge erst freischalten muss. Es ist aber auch möglich, sich bei Gravatar ein Profil zuzulegen und damit zu schreiben!

Sobald das Forum und die Leserunde eingerichtet ist, kommt man mit dem Klick auf das Cover direkt zur Leserunde, ich freue mich auf regen Austausch.

Liebe Grüße, Elke.

12 Gedanken zu „Leserunde zu „Die Festung am Rhein“ von Maria W. Peter [mit Begleitung]

  1. Liebe Elke,

    das ebook habe ich ja schon da, du auch? Da sind allerdings keine Seitenangaben drin. Das Printexemplar soll aber auch noch kommen. ich werde vielleicht am 17. schon mal reinlesen, denn am WE komme ich ja wahrscheinlich kaum dazu. Freue mich schon! Ob Martina von Martinas Buchwelten auch dabei ist? ich hatte ihr schon mal geschrieben, dass wir eine Leserunde veranstalten, sie hat das Buch auch ganz oben auf ihrer Wunschliste.

    Liebe Grüße von Conny ♥

    • Hallo Conny, ich freue mich, dass Du mitmachst.

      Ich habe die Printversion bestellt, sie wird vermutlich Freitag oder Samstag bei mir eintrudeln. Daher kann ich erst spät die Beiträge dazu erstellen.

      Vielleicht kann Martina ja mitmachen und evtl. später einsteigen?

      Liebe Grüße, Elke.

  2. Liebe Elke,

    wahrscheinlich sind wir nun doch nur zu zweit. Martina wird es nicht schaffen und Gisela hat ja sogar schon die Rezi veröffentlicht. Da ist ja auch die Spannung raus, selbst wenn sie immer mal mit reinliest oder kommentiert. Lohnt es sich dann überhaupt noch? Obwohl ich mich schon drauf freue. Was meinst du?

    LG von Conny ♥

    • Hallo Conny,
      ich habe es bereits mitbekommen und ich bin da schon etwas enttäuscht. Aber gut, wir können es ja nicht mehr ändern. Natürlich findet die Leserunde statt – ich habe heute die Print-Ausgabe bekommen und werde morgen die Beiträge dazu fertig machen.

      Liebe Grüße, Elke.

  3. Mein Buch ist unterwegs und sobald ich es habe , spring ich mit in die Leserunde .
    Bin schon wahnsinnig gespannt , wird mein erstes deutsch/historisches Buch . Hab mich bisher noch nie an Bücher dieser Art gewagt , weil deutsche Geschichte nicht so mein Ding ist .
    Aber der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich habe ein total gutes Gefühl dabei .

    • Liebe Beate,

      schön, dass du dabei bist! Da sind wir schon drei, die das Buch noch nicht kennen. Umso mehr, umso besser. Freu mich schon ♥

      Liebe Grüße von Conny

  4. Hallo Beate,

    herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen Kommentar 🙂

    Ich freue mich, das Du mit dabei bist. Am Sonntag/ Montag geht es los und Du kannst dann im Forum (über das Cover in dem Beitrag erreichbar) mit uns über das Buch diskutieren. Sei Dir gewiss, ich bin auch gespannt.

    Liebe Grüße, Elke.

    • @Gisela.
      Ich war aber noch nie schon vor Beginn der Leserunde mit dem Buch durch 😉 Aber es wird schon klappen, wenn du nicht zuviel verrätst 🙂 Deine Rezi habe ich noch nicht gelesen, außer den 5 Sternen 🙂 Das ist schon mal vielversprechend! 🙂
      Werde dann vorr. Montag einsteigen. Freue mich auch auf einen regen Austausch und bin schon sehr gespannt! Bis spätestens Freitag sollten wir aber durch sein, damit wir alle frei zur Buchmesse fahren können.
      Liebe Grüße von Conny

Einen Penny für Ihre Gedanken ...