Mein SuF [#52]

Alice Paul - Der Weg ins Licht Book Cover Alice Paul - Der Weg ins Licht
2004
Drama
Iron Jawed Angels
123 Minuten
USA
Katja von Garnier
Jennifer Friedes, Sally Robinson
Hilary Swank, Margo Martindale, Anjelica Huston, u.v.a.

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Lucy Burns und Alice Paul sind zwei der berühmtesten Feministinnen der Welt. Ab 1912 setzten sie sich unter Einsatz ihrer Reputation bis hin zur Gefahr für Leib und Leben für das Wahlrecht der Frauen in Amerika ein. Massive Widerstände von Obrigkeiten, aber auch Gefahr und Angst in den eigenen Reihen - also unter Frauen - machten ihren Kampf zu einem Paradebeispiel, was man mit Mut und Entschlossenheit alles Großes bewirken kann.

Dieser Film fand auch über einen früheren Freund den Weg zu mir ins Regal. Mehr kann ich dazu nicht sagen – er sagt mir schlichtweg nichts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert