TV-Tipps zum Wochenende [Pfingst-Special] [#32]

Hallo liebe Film-Nerds,

es gibt mal wieder ein verlängertes Wochenende mit jede Menge interessanter Filme. Die Auswahl ist wieder riesig, aber vielleicht ist das Wetter ja auch schön und man hat gar keine Zeit zum TV schauen 🙂

Am Samstag, den 03.06.17 um 20.15 Uhr auf VOX:

Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht

Dies ist, so finde ich, eine durchaus gelungene Verfilmung des Buches mit einer gehörigen Portion Nervenkitzel, recht ungewohnt für Nicholas Sparks. Sowohl Buch als auch Film sind sehr spannend.

Am Samstag, den 03.06.17 um 20.15 Uhr auf SuperRTL:

Planes 2 – Immer im Einsatz (Free-TV-Premiere)

Ach, ich weiß gar nicht, wie oft der Kleine den Film schon gesehen hat. Ich fand ihn auch immer ganz witzig, vor allen Dingen, wo denn plötzlich ACDC’s „Thunder“ erklang. Spannend und dramatisch, allerdings habe ich mich schon oft gefragt, ob so ganz kleine Menschen den Film wirklich verstehen?! Gut, ist ein anderes Thema!

Am Sonntag, den 04.06.17 um 20.15 Uhr auf ARTE:

Erin Brockovich

Der Film ist schon 17 Jahre alt, aber für mich Julia Roberts bis heute ihren Charme nicht verloren. Und der Film, beruhend auf einer wahren Geschichte, ist packend, dramtisch und wie ich finde, doch ein Spiegelbild der amerikanischen Gesellschaft!

Am Sonntag, den 04.06.17 um 23.40 Uhr auf Pro7 Maxx:

Die letzte Legion

Ich finde, dies ein toller Film mit einem wirklich überzeugenden Colin Firth. Aber auch andere bekannte Darsteller sind dabei 🙂 Reinschauen lohnt sich also!

Ich hoffe, Euch gefallen meine Empfehlungen. Bei der ganzen Auswahl sind es jedoch auch immer meine persönlichen Empfehlungen und selbstverständlich gibt es noch genug andere sehenswerte Filme 🙂

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Vergnügen, liebe Grüße, Elke.

Einen Penny für Ihre Gedanken ...