TV-Tipps zum Wochenende [#36]

Hallo liebe Film-Freunde,

in Moment scheint es sich ja mit guten Filmen wirklich zu überschlagen. Wenn ich alle Filme sehen würde, die mir gefallen, käme ich gar nicht mehr zum Lesen. Gott sei Dank sind sie mir noch ganz gut in Erinnerung 🙂 Ein paar persönliche Empfehlungen möchte ich Euch einfach nicht vorenthalten und weil heute abend schon ein toller Film kommt, erscheinen die TV-Tipps ausnahmsweise schon auf einen Freitag!

Am Freitag, den 11.08.17 um 20.15 Uhr auf Kabel1 Doku:

The Ides of March – Tage des Verrats

Ryan Gosling und George Clooney in einem Film – Testosteron pur 🙂 Und ein wirklich genialer Polit-Thriller!

Am Samstag, den 12.08.17 um 20.15 Uhr auf ZDF Neo:

Mamma Mia!

Ein absolutes Feelgood-Movie – der immer wieder Spaß und gute Laune macht. Meryl Streep und Co. können sogar singen – mehr oder weniger 🙂

Am Samstag, den 12.08.17 um 20.15 Uhr auf RTLII:

Der Mann in der eisernen Maske (1998) (von Alexandre Dumas)

Eine gelungene Verfilmung mit einem überzeugenden Leonardo DiCaprio, den man auch noch doppelt sieht 🙂

Am Sonntag, den 13.08.17 um 20.15 Uhr auf RTL:

Escape Plan – Flieh oder stirb

Der Film ist bislang an mir vorbei gegangen, die Vorschau am letzten Sonntag hat mich jedoch sehr neugierig gemacht. Zwei Alt-Haudegen in Action. Ist ja eigentlich nicht mehr so ganz mein bevorzugtes Genre, aber ich bin gespannt!

Wie auch immer Eure Vorlieben sind: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Ich wünsche allen ein schönes Film-Wochenende.

Liebe Grüße, Elke.

 

image_pdf

3 Gedanken zu „TV-Tipps zum Wochenende [#36]

  1. Liebe Elke,

    dann wünsche ich dir schon mal ein nettes Filmwochenende! ♥ Meine DVD-Tipps kommen dann morgen.
    „Der Mann in der eisernen Maske“ finde ich auch ganz gut. Aber am besten ist hier die Filmmusik von Nick-Glennie-Smith! Mit dieser Musik begann meine Filmmusikleidenschaft und das war die erste CD, die ich mir in dieser Hinsicht gekauft habe. Zwei Stücke davon rufen noch heute bei mir richtige Gänsehaut hervor.

    Liebe Grüße von Conny 🙂

    • Hallo Conny,

      vielen Dank für Dein Kommentar!

      Ich bin ja eher auf das visuelle als auf die Akkustik aus. Hin und wieder gefällt mir natürlich die Film-Musik. Z. B. das Theme von Harry Potter und Game of Thrones. Am Besten (mit Gänsehaut-Feeling und so) gefällt mir das Theme von Spiel mir das Lied vom Tod. Das habe ich sogar auf meinem Smartphone 🙂 Für mich eines der schönsten Stücke bei Film-Musik!

      Vielleicht schaffen wir es ja morgen den Film mit Sly und Arnie zu schauen. Ich habe es schon angekündigt, dass ich ihn sehen möchte 🙂 Die Spannung ist schon groß!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Elke!

Einen Penny für Ihre Gedanken ...