TV-Tipps zum Wochenende [#38]

Halli hallo!

Diese Woche gibt es die TV-Tipps wieder mal auf einen Freitag. Wie so oft (zumindest ist es bei mir so) kommt am Samstag nicht so viel Spannendes, während es Freitag und Sonntag tolle Filme nur so regnet 🙂 Und den Film am Sonntag, kann ich Euch einfach nur ans Herz legen.

Am Freitag, den 08.09.17 um 22.25 Uhr auf RTLII:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (2009) (von John Godey)

Das Original dieses Films mit Walter Matthau und Robert Shaw habe ich ganz unterhaltsam gefunden, diese Version habe ich auch schon gesehen (und fand ihn recht spannend), aber aus irgendeinem Grund erfolgte noch keine Rezension. Womöglich schaffe ich es, den Film noch mal zu sehen, trotz der späten Stunde 🙂

Am Samstag, den 09.09.17 um 20.15 Uhr auf Kabel1Doku:

Eine unbequeme Wahrheit

Ich finde, der Film hat an Aktualität und Brisanz nichts verloren, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen. Die Fortsetzung würde ich mir gerne im Kino ansehen, mal sehen, ob ich es schaffe!

Am Sonntag, den 10.09.17 um 20.15 Uhr auf Pro7:

Der Marsianer – Rettet Mark Watney (von Andy Weir) (Free-TV-Premiere)

Den Film habe ich nicht nur im Kino gesehen, sondern auch noch das Buch dazu hier auf dem Blog in einer Leserunde gelesen. Beides ist toll und unbedingt zu empfehlen. Ein echt starker Matt Damon.

Es gibt den einen oder anderen Film, den ich noch empfehlen könnte, aber die Auswahl ist auch wirklich schwierig. Und natürlich sind es wie immer meine persönlichen Empfehlungen und es gibt für jeden den passenden Film 🙂

Ich wünsche allen ein schönes Film-Wochenende, liebe Grüße, Elke 🙂

 

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...