Mein SuF [#62]

Dieses Musical habe ich tatsächlich schon gesehen und es gibt eine ziemlich berühmte Melodie, die mir hin und wieder in die Ohren kommt (und bleibt). Eigentlich wird es Zeit, sich diesen Film mal wieder anzusehen 🙂

Hair (1979)

 

Regie: Milos Forman
Drehbuch: Michael Weller, James Rado, Gerome Ragni
Produktion: Michael Butler, Lester Persky
Musik: Galt MacDermot
Kamera: Richard C. Kratina, Jean Talvin, Miroslav Ondrícek
Darsteller: Treat Williams, Beverly D’Angelo, John Savage, Agness Breen, Herman Meckler, Annie Golden, u.v.a.
Dauer: 121 Minuten

Inhaltsangabe:

von amazon.de: „Hair“ ist das Musical der Hippie-Generation, der „Love-Ins“ und der ersten Frieden Demos, und es ist heute aktueller denn je. Unvergeßliche Songs, wie „Let the sunshine in“ oder „The age of aquarius“ prägen dieses einzigartige Werk. „Hair“ ist kein nostalgischer Rückblick, und doch trifft es den Nerv der wilden 60er Jahre so präzise wie kein anderer Film. Ein ausgelassenes, überschäumendes, vor Einfällen explodierendes Film Experiment.

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...