TV-Tipps zum Wochenende [#41]

Hallo liebe Film-Freunde,

es ist mal wieder Zeit für TV-Tipps. Die letzten Wochen hat es das Programm mir wirklich sehr leicht gemacht – nachdem Outlander (3. Staffel) vorbei war, kam für mich nichts, was ich unbedingt schauen müsste. Es reizte mich einfach nicht. Aber allmählich ändert es sich wieder! Und es geht auch gleich mit Samstag abend los:

Am Samstag, den 13.01.18 um 20.15 Uhr auf VOX:

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (von Sir Arthur Conan Doyle)

Ich bin einfach ziemlich vernarrt in Robert Downey Jr. und ich habe den ersten Sherlock mit ihm gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, diesen schon gesehen zu haben, aber es ist eine Weile her. Zeit also für ein Re-View!

Am Sonntag, den 15.01.18 um 2015 Uhr auf RTLII:

Argo

Ein ganz starker Film von und mit Ben Affleck! Aus dramaturgischen Zwecken wurde zwar einiges hinzu gedichtet, aber der Grundtenor der Geschichte stimmt! Er ist einfach spannend – zum Nägelkauen.

Am Sonntag, den 15.01.18 um 20.15 Uhr auf RTL:

Dirty Dancing

Wenn gar nichts mehr geht, dieser Film geht immer! Er ist eines der wenigen Filme, wo ich einfach nicht müde werde, immer wieder reinzuschauen, obwohl auch er schon 30 Jahre auf dem Buckel hat!

Am Sonntag, den 15.01.18 um 20.15 Uhr auf ARTE:

Flags of our Fathers

Schon seit Ewigkeiten steht der Film als DVD in meinem Regal. Es wäre ja endlich mal an der Zeit, diesen zu sehen, zumal Clint Eastwood immer gute Arbeiten ablieferte! Vielleicht schaffe ich es ja!

Wie immer meine Anmerkung: Diese Empfehlungen sind von mir persönlich und nicht allgemein gültig. Es gibt für jede Vorliebe den richtigen Film. Ich wünsche Euch ein spannendes Film-Wochenende, liebe Grüße, Elke!

image_pdf

Einen Penny für Ihre Gedanken ...