Mein SuF [#2]

Mr. Magoriums Wunderladen Book Cover Mr. Magoriums Wunderladen
2007
Fantasy
Mr. Magorium's Wonder Emporium
93 Minuten
USA, Kanada
Zach Helm
Zach Helm
Natalie Portman, Dustin Hoffman, Jason Bateman, u.v.a.

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Treten sie ein in den ungewöhnlichsten, aufregendsten, märchenhaftesten und unglaublichsten Spielwarenladen, den sie jemals gesehen haben. „Mr. Magoriums Wunderladen“. Das magische Spielzeuggeschäft gehört dem liebenswert-verrückten Edward Magorium, der mit seinen fantasievollen Ideen seit 114 Jahren Wunder und Magie in die Herzen der Kinder bringt. Jedoch ist jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen und Mr. Magorium will seinen Spielzeuglanden an die junge Molly Mahony übergeben. Doch je näher Mr. Magoriums Abreise rückt, umso mehr verändert sich der Zauberladen. Der einst so bunte und quirlige Ort wird immer grauer und dunkler. Bald liegt es an Molly und dem schüchternen Buchhalter Henry, den Spielzeugladen zu retten und dabei die Magie und den Glauben an sich selbst zu entdecken.

Mein guter Freund Uwe und ich haben uns lange Zeit immer wieder mit DVD’s versorgt. Getauscht, geliehen und auch geschenkt bekommen. So kam denn vor einiger Zeit (mag schon etwas länger her sein) der folgende Film in mein DVD-Regal. Das Cover sieht zumindest sehr bezaubernd aus, aber leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, mir den Film anzusehen. Er lief bestimmt auch schon etliche Male im TV. Nun denn … vielleicht kann ich ihn sogar bald mit meinem Sohn sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert