Mein SuF [#11]

Flags of our Fathers Book Cover Flags of our Fathers
2006
Drama
Iwo Jima - Teil 1
135 Minuten
USA
Clint Eastwood
William Broyles Jr., Paul Haggis
Ryan Phillippe, Barry Pepper, Joseph Cross, u.v.a.
"Die Flaggen unserer Väter" von James Bradley/ Ron Powers

Inhaltsangabe:

von amazon.de: 1945: Ein Foto fasziniert die kriegsmüde amerikanische Öffentlichkeit: Sechs Soldaten hissen die US-Fahne auf einer kleinen Insel vor Japan. Die Fahnenhisser werden nach Hause geschickt, um sich als Helden feiern zu lassen und Kriegsanleihen verkaufen, mit denen der Krieg finanziert werden soll. Sie spielen ihre Rolle in der PR-Maschinerie perfekt, doch innerlich empfinden sie anders – sie spüren, dass ein Teil ihrer Seele auf dem schwarzen Sand von Iwo Jima zurückgeblieben ist… zusammen mit ihren gefallenen Freunden und Kameraden.

Diese DVD ist schon lange in meinem Regal. Der Film kam schon einige Male im TV. Na ja …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert