Mein SuB [#23]

Charleston Book Cover Charleston
Alexandra Ripley
2001
Historisch Allgemein
Bastei Lübbe
Tradd Familie - Teil 1
668
3453052684
Charleston (1981)
Günther Seipel

Inhaltsangabe:

Klappentext: Es ist das Jahr 1963. Die traditionsreiche Stadt Charleston steht unter Beschuß der Nordstaaten-Armee. Die alteingesessene Familie Tradd muss miterleben, wie ihre geliebte Stadt in die Knie gezwungen wird. Nach dem Bürgerkrieg herrscht Armut, Chaos und gesellschaftliche Spannungen das Leben der Tradds in Charleston. Der älteste Sohn Pinckney, nach dem Tode des Vaters Familienoberhaupt, ist durch eine leichtfertige Heirat an die schöne, aber herzlose Lavinia gekettet. Seine jüngeren Geschwister Lizzie und Stuart verbringen ihre Kindheit auf der Plantage ihrer Tante Julia, einer stolzen und außergewöhnlichen Frau. Pinckneys treuer Freund Shad, ein junger Mann aus einfachen Verhältnissen, verliebt sich in die heranwachsende Lizzie. Doch diese erliegt dem Charme des faszinierenden, doch sadistischen Lucas Cooper. Ein hartes Leben für das junge Mädchen, das lernen muss, seinen eigenen Weg zu finden.

Dieses Buch kaufte ich mir vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt. Seither verstaubt es leider in meinem Regal 🙁

2 Gedanken zu „Mein SuB [#23]“

  1. Dieses Buch hatte ich mir mal gekauft, weil ich von der Autorin “New Orleans” so klasse fand. Leider hat es mich nicht fesseln können und den Folgeband habe ich ungelesen weggegeben.

    1. Ich habe vor über zehn Jahren schon ein anderes Buch von dieser Autorin gelesen, irgendwo ist die Datei in meinem PC abgespeichert, wird also noch veröffentlicht. Daher hatte ich es mir mal geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert