Mein SuB [#45]

Die Muschelsucher Book Cover Die Muschelsucher
Rosamunde Pilcher
2014
Belletristik
Rowohlt Taschenbuch Verlag
864
3499268094
The Shell Seekers (1987)
Jürgen Abel

Inhaltsangabe:

von Rowohlt Verlag: Penelope Keeling kann zurückblicken auf ein langes und bewegtes Leben. Ihr liebster Besitz: ein Gemälde mit dem Titel «Die Muschelsucher», das ihr Vater einst malte. Als ihre Kinder erfahren, dass das Werk mittlerweile ein Vermögen wert ist, entbrennt ein heftiger Streit darum. Doch Penelope kann sich nicht von dem Bild trennen. Zu viele Erinnerungen sind damit verbunden: an ihre unkonventionelle Kindheit in Cornwall, eine Zeit unbeschwerten Glücks, aber auch an die Kriegsjahre, eine unglückliche Ehe – und natürlich an ihre große Liebe. Und je tiefer die Erinnerungen sie in die Vergangenheit ziehen, desto klarer wird Penelope, dass sie die vor ihr liegenden Entscheidungen nur mit dem Herzen treffen kann …

Dieses Buch habe ich vor Jahren von meiner Mutter bekommen, die es zuvor in einer Erbmasse bekommen hatte. Meine Mutter liest keine Bücher, daher hatte sie es mir gegeben. Und irgendwie mag ich die Bertelsmann-Ausgabe nicht hergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert