Mein SuF [#35]

Der Widerspenstigen Zähmung Book Cover Der Widerspenstigen Zähmung
1967
Komödie
The Taming of the Shrew
122 Minuten
Italien, USA
Franco Zeffirelli
Paul Dehn
Elizabeth Taylor, Richard Burton, Cyril Cusack, u.v.a.
"Der Widerspenstigen Zähmung" von William Shakespeare

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Petruchio, verarmter Edelmann aus Verona, sucht eine reiche Frau. Er findet Katharina, eine Wildkatze, imstande, einem Mann das Leben zur Hölle zu machen. Die Brautwerbung ist ein einziger Machtkampf, Witz und Schlagfertigkeit seine Waffen. Als die Frischvermählten nach Padua zurückkehren, hat Petruchio seine Wette zu gewinnen, nach der seine Katharina die Fügsamste aller Frauen sei: es gelingt ihm mit ihrer Hilfe. So setzt sich am Ende doch die weibliche Raffinesse durch.

Ich weiß nicht mehr, warum und wie ich diesen Film bekommen habe. Sorry, das ist dann wohl leider zu lange her. Interessieren würde er mich schon. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert