Mein SuB [#65]

Lesezeit: 1 Minute

Oh ja, was wollte ich damals vor 30 Jahren dieses Buch haben! Die Oma quatschte ich zu, damit ich ein paar Mark bekam, um mir dieses Buch kaufen zu dürfen. Es war in aller Munde und der Autor der damalige Star des Autoren-Himmels – so kam es mir jedenfalls vor. Ich musste diesen Wälzer also unbedingt haben – bekam ihn und seither begleitet er mich. Natürlich habe ich ihn im zarten Alter von 13 Jahren gelesen, kann mich an das eine oder andere erinnern, aber ein Re-Read wäre mal wieder sinnvoll. Mal schauen, wann ich das hinkriege 🙂 Anmerkung: Ich besitze die Gebundene 860-Seiten starke Ausgabe aus dem Jahre 1986.

345343577xStephen King: Es

Originaltitel: It (1986)
übersetzt von Alexandra von Reinhardt
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 1536 Seiten
ISBN-10: 345343577X
ISBN-13: 978-3453435773

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens.

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.