Mein SuF [#44]

Diesen Film habe ich vor einigen Jahren von meinem Freund Uwe bekommen, als ich noch glühender Anhänger von Johnny Depp war (ich sehe ihn zwar immer noch gerne, aber glühend bin ich nicht mehr). Ich habe auch schon mal den Anfang von dem Film gesehen, aber mehr auch nicht!

usaDon Juan de Marco (1995)

 

b000ftce3cRegie: Jeremy Leven
Drehbuch: Jeremy Leven
Produktion: Francis Ford Coppola, Michael De Luca
Musik: Michael Kamen
Kamera: Ralf D. Bode
Darsteller: Talisa Soto, Marita Geraghty, Richard C. Sarafian, Marlon Brando, Johnny Depp, Faye Dunaway, u.v.a.
Dauer: 97 Minuten

Inhaltsangabe:

von amazon.de: Selbstmordkandidaten sind für den Polizeipsychiater Jan Mickler nichts Ungewöhnliches. Doch etwas ist anders bei diesem jungen Mann, der damit droht von einem Hochhaus in den Tod zu stürzen. Er trägt eine Zorro-Maske, ein weites schwarzes Cape und behauptet, er sei Don Juan, der größte Liebhaber der Welt. Mickler übernimmt den Fall, obwohl er nur zehn Tage vor seiner Pensionierung steht. Er ist fasziniert von Don Juans Überzeugungskraft, seinen erotischen Erzählungen und seiner Leidenschaft für die Liebe und die Frauen. Diese letzten zehn Tage werden das Leben des Psychiaters grundlegend verändern, füllen es mit neuer Lebensfreude, mit Romantik und lassen seine Liebe zu seiner Frau wieder neu erwachen. Und irgendwann spielt es keine Rolle mehr, wer Don Juan wirklich ist…

image_pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.