Leserunde zu „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ von Ángeles Doñate

Hallo!

Wir wollen mal wieder ein Buch gemeinsam lesen. Die erste Leserunde in diesem Jahr 🙂

Ab dem 19.02.2017 wollen wir uns „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ von Ángeles Doñate widmen. Und darum geht es:

von amazon.de: In dem kleinen spanischen Ort Porvenir zieht der Winter mit einer schlechten Nachricht ein: Das über hundert Jahre alte Postamt soll geschlossen werden. Eine Hiobsbotschaft für Sara, die rothaarige Postbotin und alleinerziehende Mutter, die nun nach Madrid versetzt werden soll. Und eine Katastrophe für die achtzigjährige Rosa, die in der sympathischen Frau und ihren drei kleinen Kindern eine Familie gefunden hat. Doch dann hat die alte Dame eine Idee, die alles vielleicht noch retten könnte: Sie schreibt einen Brief, der ihr schon seit Jahrzehnten auf der Seele brennt, und eröffnet damit einen Reigen außergewöhnlicher Briefe, die alle auf dem Postamt von Porvenir landen.An ihrem vierzigsten Geburtstag erhält die vollkommen überraschte Sara neununddreißig Briefe mit Zitaten aus den schönsten Liebesbriefen der Weltliteratur. Der vierzigste Brief aber ist von dem Mann, der sie heimlich liebt …

Die Leserunde findet hier auf dem Blog im Forum statt und jede/-r Interessierte kann mitmachen. Es ist keine Anmeldung im Forum notwendig, da die Gästefunktion freigeschaltet ist. Da der Spam-Filter allerdings aktiv ist, kann es unter Umständen sein, dass ich die Beiträge erst freischalten muss. Es ist aber auch möglich, sich bei Gravatar ein Profil zuzulegen und damit zu schreiben!

Sobald das Forum und die Leserunde eingerichtet ist, kommt man mit dem Klick auf das Cover direkt zur Leserunde, ich freue mich auf regen Austausch.

Liebe Grüße, Elke.

 

image_pdf

4 Gedanken zu „Leserunde zu „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ von Ángeles Doñate

  1. Liebe Elke,

    ich bin dabei! Das Buch ist schon aus meiner Bibo eingetrudelt. Wird es wieder eine etwas lockere Leserunde wie bei Bettina Belitz? Wäre mir im Grunde lieber 🙂

    Liebe Grüße von Conny und ein nettes WE ♥

    • Hallo Conny, da freue ich mich, dass Du mitmachst. Gisela wird sich ja bestimmt auch noch dazu melden 🙂
      Mir ist da eine strukturierte Leserunde lieber (deswegen mache ich auch ungern auf LovelyBooks Leserunden mit). Ich persönlich komme besser damit zurecht.

      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende, Elke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.