Abba – The Movie

ABBA: Der Film (1977) Comedy, Drama, Music | 1h 35min | 16 February 1978 (West Germany) 6.5
Director: Lasse HallströmWriters: Robert Caswell, Lasse HallströmStars: Anni-Frid Lyngstad, Benny Andersson, Björn UlvaeusSummary: Movie detailing ABBA's mega-successful tour of Australia during mid-1977. While it mostly contains back-stage footage and as well as ABBA's famous songs such as "Dancing Queen", "Tiger", "Name Of The Game" and "Eagle" among others sung filmed during their concerts in Sydney, Melbourne, Perth and Adelaide, it has the sub-plot of young country and western radio disc-jockey, Ashley, whose boss orders him to have a deep interview with ABBA and the problems he has trying to reach them as he forgets his press pass and ABBA's main bodyguard, (Tom Oliver) is determined to stop him... Written by Lee Horton

Photos


See all photos >>


Inhaltsangabe:

Während die Popgruppe Abba in Australien auf Tournee geht, soll der Radio-Journalist Ashley Wallace ein Interview mit der Gruppe führen, was die gesamte Fangemeine noch nicht gehört haben soll!

Aber irgendwie ist er immer einen Schritt hinter der Gruppe. Er verpaßt die ersten Presse-Termine und Shows. Ständig reist er der Gruppe hinterher, doch das Management wimmelt ihn immer wieder ab.

Wird er es dennoch schaffen?

Mein Fazit:

Ich hatte den Film schon Weihnachten angefangen zu sehen, aber mir war der Glitter und die bunte Welt der 70er Jahre zu schrill gewesen. Zugegeben, man kann wunderschöne Momente von der Gruppe sehen und das ist -in meinen Augen- auch das Einzigste, was an dem Film wirklich interessant ist. Die unvergleichlichen und unvergessenen Momente der Lieber und des Zaubers dieser Gruppe.

Die Rahmenhandlung aber sollte man auf jeden Fall gedanklich ausklammern, wenn man dem Film eine gute Note geben will. Für die Fans dieser Gruppe sicher ein Juwel und ein Muss. Ich habe einzig die Musik genossen!

Anmerkung: Die Rezension stammt vom 19.07.2007.

Veröffentlicht am 17.03.17!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.